Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Studieren mit Fachwirt möglich?

Romii

Studieren mit Fachwirt möglich?

Beitragvon Romii » Fr Okt 05, 2018 1:27 pm

Hallo,
ich wollte gerne wissen, ob man denn mit Berufserfahrung und einem abgeschlossenen Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen die Möglichkeit hätte, zu studieren bzw. ob man mit dem Fachwirt den Zugang für ein allgemeines Hochschulstudium hätte? Falls ja, wäre ich Fachgebunden oder dürfte ich alles studieren? (an FH´s und an Universitäten). Mein bisheriger Werdegang sieht wie folgt aus:

- 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung zur Diätassistentin (Vollzeit)
- 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
- Berufserfahrung als Gesundheits- und Krankenpflegerin: 1,5 Jahre
- Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (Beginn: März nächsten Jahres, Dauer: 1 Jahr)

Liebe Grüße

silke
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 25, 2015 12:10 pm

Re: Studieren mit Fachwirt möglich?

Beitragvon silke » Mo Okt 08, 2018 8:42 am

Hallo Romii,

leider ist im Moment kein/e Studierende verfügbar, deshalb antworte ich von der Studienberatung (www.th-rosenheim.de/studienberatung.html).
Erstmal vielen Dank für Ihr Interesse an der TH Rosenheim.

Als Fachwirt ist man dem Meister gleichgestellt und hat somit einen nichtfachgebundenen Hochschulzugang (FH + Uni).
Infos zum Thema Studieren ohne Abitur finden Sie unter https://www.th-rosenheim.de/home/infos- ... ne-abitur/.

Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße

Silke Kroneck
Zentrale Studienberatung


Zurück zu „Studieren ohne Abitur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron