Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Partnerunternehmen

Daniel

Partnerunternehmen

Beitragvon Daniel » Mi Feb 21, 2018 1:40 pm

Hallo Zusammen,

Gerne möchte ich an der FH Management in der Gesundheitswirtschaft studieren evtl. auch als duales Studium mit vertiefter Praxis, ich konnte auf der Internetseite lediglich ein Partnerunternehmen finden. Kann mir einer verraten, wo ich weitere Unternehmen finden kann oder mir einfach welche nennen.

Vielen Dank im Voraus
LG Daniel

johanna
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 49
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:47 am

Re: Partnerunternehmen

Beitragvon johanna » Mi Feb 28, 2018 9:09 pm

Hallo Daniel,

Grundsätzlich sieht es beim Dualen Studium so aus, dass Studierende der Hochschule Rosenheim nicht an feste Kooperationen gebunden sind, sondern sich nach eigenem Interesse selbst ein Unternehmen für dieses Vorhaben suchen sollen.
Auf der Seite http://www.fh-rosenheim.de/gesundheit/m ... s-studium/ hast du ja bereits entdeckt, dass eine Kooperation mit der AOK für den MGW Studiengang besteht. Das heißt aber nur, dass es leichter ist, ein Studium mit vertiefter Praxis bei der AOK zu organisieren, weil alle Beteiligten wissen, wie alles abläuft.
Du kannst aber wie gesagt, selbst ein Unternehmen deiner Wahl wählen, das dich im praktischen Studiensemester mit studienbezogenen Aufgaben einsetzen kann (mehr Infos dazu findest du in den Beschreibungen zum Praktischen Studiensemester im Studienplan: http://www.fh-rosenheim.de/studienplaene.html) und natürlich grundsätzlich Interesse daran hat, einen dualen Studenten auszubilden.

Sollte das Unternehmen Fragen haben, kann an Silke Kroneck verwiesen werden oder aber auch auf die Informationen für Unternehmen unter http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... er-werden/.

Falls du Inspiration benötigst, welche Unternehmen vielleicht auch geeignet sind, kannst du dir die Unternehmen auf dem zuerst genannten Link anschauen, die ein Verbundstudium anbieten. Vielleicht sind diese Unternehmen auch zu einer Zusammenarbeit für ein Studium mit vertiefter Praxis bereit.

Ich hoffe, das war hilfreich für dich. Bei weiteren Fragen, kannst du dich auch jederzeit an die Studienberatung (bei MGW an Ferdinand Bär) wenden: Kontaktdaten findest du hier: http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... nberatung/

LG Johanna

Daniel

Re: Partnerunternehmen

Beitragvon Daniel » Do Mär 01, 2018 5:56 pm

Hallo Johann,
vielen Dank für deine informative Antwort
LG


Zurück zu „Studium mit vertiefter Praxis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron