Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Wie lange dauert der Vorkurs Mathe?

schodenn

Wie lange dauert der Vorkurs Mathe?

Beitragvon schodenn » Di Sep 15, 2015 7:58 pm

Ich glaube bei der Frage darf ich einmal einen in Foren normalerweise verlangten, ausführlichen Forenbeitrag weglassen. Mich würde einfach nur interessieren wie lange der Vorkurs geht, also bis wie viel Uhr. Vielleicht ist hier ja jemand der ihn schon besucht hat.

stefanie
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 06, 2015 1:13 pm

Re: Wie lange dauert der Vorkurs Mathe?

Beitragvon stefanie » Do Sep 17, 2015 12:39 am

Hallo,
Ich selber war nicht bei einem der Vorkurse, aber eine Freundin von mir. Soweit ich mich erinnere, hatte sie mir mal erzählt, dass er bis nachmittags ging, von genauen Zeiten weiß ich aber nichts . Auf der Webseite finde ich leider auch keine weiterführenden Infos, außer den zeitlichen Beginn: (16.9. um 8:00). Hier nochmal der Link dazu: http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... urse-2015/

Hoffe, das hilft dir trotzdem ein bisschen,
Liebe Grüße,
Steffi

Sebastian

Re: Wie lange dauert der Vorkurs Mathe?

Beitragvon Sebastian » Sa Sep 15, 2018 1:36 pm

Danke Schonmal für die Antwort :) ich hätte am „Nachmittag“ allerdings noch ein paar Termine. Gibts Erfahrungswerte ob man bis 1700 durch ist ? Wie war das denn die letzten Jahre 🙊

Lg

johanna
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 53
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:47 am

Re: Wie lange dauert der Vorkurs Mathe?

Beitragvon johanna » Mo Sep 17, 2018 12:58 pm

Hallo :-)

Laut Stundenplan sind die Kurse bis 18:00 Uhr geplant.
https://splan.fh-rosenheim.de/splan/mob ... false&cb=o

Es ist ein freiwilliges Programm - sprich falls du einen dringenden Termin hast, der dir wichtiger als der Kurs ist, steht es dir immer frei auch etwas früher zu gehen.
Am Nachmittag wird meist in Kleingruppen geübt und es kommt auf die/den Betreuer dort an, wie lange es geht, laut Studentenerfahrung ;-) ist aber meist etwas früher Schluss gegen 16/17.00 Uhr. Pauschal lässt es sich leider nicht sagen. Hängt wie gesagt auch von dir ab ;-)

Hoffe, das hilft dir weiter.
LG Johanna


Zurück zu „Vorkurse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron