Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Allgemeines Abi oder FOS Abi bevorzugt ?

Max

Allgemeines Abi oder FOS Abi bevorzugt ?

Beitragvon Max » Mi Mai 24, 2017 1:39 pm

Ich habe ein allgemeines Abitur mit einem eher schlachten Schnitt.
Meine Frage: Werden Abiturienten mit einem allgemeinen Abi bei einem Studiengang ohne NC mehr oder weniger bevorzugt. Oder wird da gar kein Unterschied gemacht ?
Meine Sorge ist, dass ich nämlich keinen Studienplatz bekomme und wollte mich darüber erkundigen.

björn
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 11, 2017 9:50 am

Re: Allgemeines Abi oder FOS Abi bevorzugt ?

Beitragvon björn » Fr Mai 26, 2017 1:49 pm

Hallo Max,

schön das du dich für ein Studium an der Hochschule Rosenheim interessierst.

Da kann ich dich beruhigen, bei Studiengängen ohne NC wird kein Unterschied gemacht.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Schöne Grüße

Björn


Zurück zu „Voraussetzungen für ein Studium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron