Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Dauer der Bearbeitung

Josef

Dauer der Bearbeitung

Beitragvon Josef » Fr Aug 12, 2016 6:12 pm

Hallo,

ich habe bald vor zwei Wochen meine restlichen Unterlagen zur Immatrikulation versendet und an meinen Bewerberstatus hat sich noch nichts getan. Vermutlich kommt derzeit einfach viel zur Hochschule an, wodurch die Bearbeitung eine Zeit dauern wird. Ich wollte hier mal nachfragen, wie lange man da momentan rechnen sollte. Es wäre ja ungünstig einfach weiter zu warten, wenn es ja sein könnte, dass vielleicht einfach nichts angekommen ist. Zudem bin ich mir nicht zu 100% sicher alles richtig gemacht zu haben. Also kurz und knapp nochmal: Wie lange darf man sich darauf einstellen warten zu müssen, bis die Unterlagen bearbeitet werden?

Wäre sehr dankbar wenn mir dazu jemand eine Aufkunft geben könnte.

johanna
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 43
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:47 am

Re: Dauer der Bearbeitung

Beitragvon johanna » Di Aug 16, 2016 8:10 pm

Hallo Josef,

unter den "FAQs Bewerbung, Studienplatzvergabe und Einschreibung" unter http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... ibung/faq/ findest du Informationen zu deiner Frage.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, wie du selbst ja schon festgestellt hast, dass es einfach dauern kann aufgrund der vielen Bewerbungen.
Ab Mitte August werden die Zulassungsbescheide verschickt. Das heißt du kannst noch etwas Geduld haben und dann zur Not im Studienamt nachfragen.

In der Regel sollte der per Bescheid angebotene Studienplatz bis 31. August angenommen werden. Außnahmen stehen in dem Merkblatt für deinen Studiengang.

Hoffe das hilft dir und es ist alles gut gegangen :)
LG Johanna


Zurück zu „Bewerbungszeitraum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron