Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Studium MGW

Andrea

Studium MGW

Beitragvon Andrea » Do Jul 30, 2015 7:43 pm

Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie das MGW-Studium so ist? Wie sind die Vorlesungen? Ist der Stoff schwer?
Macht man viele Präsentationen/Gruppenarbeiten oder kommt man auch als schüchterner Einzelgänger gut durch das Studium?
Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich wahnsinnig freuen. :)

Viele Grüße, Andrea

jasmin
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:46 am

Re: Studium MGW

Beitragvon jasmin » Fr Jul 31, 2015 7:20 am

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Anfrage :) Management in der Gesundheitswirtschaft ist ein sehr interessanter Studiengang. Meine Empfehlung ist, dass du, wenn es dir zeitlich ausgeht, die Skripte durchliest, Themenbereiche, die du nicht verstehst oder die dir schwer fallen nochmal in Buchtipps von den einzelnen Professoren nacharbeitest. Was man so von MGW-Studierenden hört, ist Statistik und Wirtschaftsmathematik sehr anspruchsvoll. In meinem Studiengang hatte ich auch im ersten Semester Grundlagen der Statistik und Wirtschaftsmathematik. Die beiden Fächer sind durchaus machbar, wenn man die Vorlesungen besucht und gleich von Anfang an Aufgaben rechnet.
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Falls du noch Fragen haben solltest, stehen wir Dir gerne zur Verfügung oder du kommst zu den Schnuppertagen im Jahr 2016 vorbei. Hier noch ein Link für wichtige Veranstaltungen: http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... ressierte/.
Liebe Grüße

Jasmin

Andrea

Re: Studium MGW

Beitragvon Andrea » Fr Jul 31, 2015 7:03 pm

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort. :)
Das klingt ja alles schonmal nicht schlecht. Jetzt würde mich nur noch eine Antwort auf meine Frage nach den Präsentationen/Gruppenarbeiten interessieren. Hat jemand dazu Erfahrungen?

Viele Grüße, Andrea

jasmin
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:46 am

Re: Studium MGW

Beitragvon jasmin » Mo Aug 03, 2015 5:49 am

Hallo Andrea,

es freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte. Im höheren Studiensemester, also beginnenden im vierten Semester muss man Seminararbeiten anfertigen, dies kann in einer Gruppenarbeiten erfolgen und ab und zu als Einzelarbeit, wobei von den Professoren meist Gruppenarbeit gewünscht ist. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sehr viel Spaß macht, mit einer Gruppe ein gemeinsames Thema zu erarbeiten. Ich bin mir auch sicher, dass du viele nette Leute gleich im ersten Semester kennenlernen wirst. Also bei mir war es damals so, dass man gleich mit vielen Kommilitonen ins Gespräch kommt.
Falls du noch weitere Fragen hast, jederzeit gerne.
Schöne Ferien :D

Liebe Grüße
Jasmin

Antje

Re: Studium MGW

Beitragvon Antje » So Sep 06, 2015 6:02 am

Hallo Andrea,

ich studiere im 7. Semester MGW und kann mich gerne mit Dir über meine Erfahrungen unterhalten - bist Du im Mathe-Vorkurs dabei? Dann melde Dich einfach bei mir (ich bin als Tutorin entweder für die BWLer oder MGWler eingeteilt). Ansonsten findest Du meine Kontaktdaten in der MGW-Community unter "Mitglieder". Bis dann!

LG Antje


Zurück zu „Studienangebot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron