Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Innenausbau-Holzbau und Ausbau

lukas

Innenausbau-Holzbau und Ausbau

Beitragvon lukas » Di Mai 19, 2015 3:00 pm

Hallo,

ich habe mich schon seit längerem für die verschiedenen Studienrichtungen (Bereich: Technik) in Rosenheim informiert, aber mir ist der wesentliche Unterschied zwischen den oben genannten Richtungen noch nicht klar. Kann mir da jemand weiterhelfen? Welcher ist praktischer orientiert?

Lg und danke
lukas

theresa
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 12
Registriert: Fr Apr 24, 2015 12:10 pm

Re: Innenausbau-Holzbau und Ausbau

Beitragvon theresa » Mi Mai 20, 2015 2:29 pm

Hallo Lukas,
beide Studiengänge sind praktisch orientiert. Da du ja bereits eine Vorpraxis benötigst und im 5 Semester auch ein Praxissemester hast.
Merkblätter zur Vorpraxis findest du übrigens hier auf dieser Seite:
https://www.fh-rosenheim.de/home/infos- ... chreibung/
Die Tätigkeiten im Praxissemester sind allerdings eher Ingenieurarbeiten und haben mit handwerklichen Tätigkeiten nicht mehr so viel zu tun. Darum werden diese Studiengänge auch unter "Technik" gelistet.
Ich füge dir hier einen Link ein zu einer tollen Übersicht (Tabelle), in der die wesentlichen Unterschiede der beiden Studiengänge aufgelistet sind.
https://www.fh-rosenheim.de/die-hochsch ... iengaenge/
Sollte dir das noch nicht reichen, empfehle ich dir unseren Studieninformationsabend! Dort werden auch diese Studiengänge noch einmal vorgestellt. ;)
Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Schöne Grüße Theresa


Zurück zu „Studienangebot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron