Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

MGW

Simone

MGW

Beitragvon Simone » Di Mai 12, 2015 4:39 pm

Hallo,
ich interessiere mich für den Studiengang Management der Gesundheitswirtschaft.
Über Erfahrungsberichte bezüglich dieses Studiums würde ich mich sehr freuen :)

theresa
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 12
Registriert: Fr Apr 24, 2015 12:10 pm

Re: MGW

Beitragvon theresa » Mi Mai 13, 2015 3:02 pm

Hallo Simone,
freut mich, dass du dich für diesen Studiengang interessierst! :)
Da ich selbst MGW studiere kann ich dir hoffentlich etwas weiter helfen. Ich bin super froh dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe!
Man lernt die Grundlagen der Betriebswirtschaft, aber dazu noch viel Wissen über Medizin und den Gesundheitsmarkt. Es finden einige Übungen statt um das in der Vorlesung behandelte zu vertiefen oder dann endlich zu verstehen ;) . Praktische Übungen, wie zb im Labor in denen man verschiedene Test macht, gestalten das Studium abwechslungsreich und spannend.
Wenn du mehr über bestimmte Bereiche wissen möchtest, oder weitere Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung!
Viele Grüße, Theresa


Zurück zu „Studienangebot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron