Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Nachrückverfahren

Lisa

Nachrückverfahren

Beitragvon Lisa » Sa Aug 12, 2017 12:10 am

Hallo zusammen,

Ich hab ein großes Problem.
Derzeit bin ich "nur" für den Studiengang Informatik zugelassen worden, welcher aber nur meine zweite Wahl war.
Ich hoffe jetzt auf das Nachrückverfahren, muss mich allerdings bis 31.08 anmelden.
Kann ich da eventuell dann wechseln, falls ich bei dem NC-Studiengang genommen werde oder muss ich das komplette Nachrückverfahren abwarten und am Ende dann evtl ohne Studienplatz dastehen?

Danke schon mal :)

björn
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 11, 2017 9:50 am

Re: Nachrückverfahren

Beitragvon björn » Do Aug 17, 2017 10:10 am

Hallo Lisa,

da kann ich dich beruhigen :)
Es wird beim Nachrückverfahren berücksichtigt, auch wenn man einen Studienplatz schon angenommen hat. Also du kannst dann noch wechseln.

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte.

Schöne Grüße

Björn


Zurück zu „Studienangebot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron