Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Praktikum Holztechnik

Bene

Praktikum Holztechnik

Beitragvon Bene » Fr Jun 09, 2017 9:33 am

Hallo,
ich interessiere mich sehr für den Studiengang Holztechnik und habe auch schon ein Praktikum in diese Richtung bei einem Forstwirt gemacht.
Meine Frage ist nun, ob ein solches Praktikum anerkannt wird bei den verlangten Praktika oder ob ich noch einmal von vorne anfangen muss.
Danke schon einmal im Vorfeld!

björn
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 11, 2017 9:50 am

Re: Praktikum Holztechnik

Beitragvon björn » Mo Jun 12, 2017 3:46 pm

Hallo Bene,

schön, dass du dich für ein Studium der Holztechnik interessierst.

Es gibt ein Merkblatt zur Vorpraxis (Studiengänge der Fakultät Holztechnik und Bau), da siehst du genau was anerkannt wird.

Das Merkblatt findest du unter

http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... chreibung/

Da dann bitte auf den Button "Merkblatt zur Vorpraxis (Studiengänge der Fakultät Holztechnik und Bau)" klicken.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne nochmal melden.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung :)

Schöne Grüße
Björn


Zurück zu „Studienangebot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron