Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

MGW

Sabrina

MGW

Beitragvon Sabrina » Di Mär 08, 2016 6:29 pm

Hallo.
Ich interessiere mich für das MGW-Studium. Auf der Homepage habe ich gelesen, dass man da auch Medizintechnik hat.
Ist dieses Fach sehr schwer zu bestehen? Finden auch praktische Übungen statt und wenn ja, sind die kompliziert oder einfach zu machen?
Ich bin eher für die Theorie zu haben... Könnte ich da Probleme bekommen, da ich sehr ungeschickt bin?
Viele Grüße, Sabrina :)

jasmin
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:46 am

Re: MGW

Beitragvon jasmin » Mi Mär 09, 2016 8:45 am

Hallo Sabrina,
danke für dein Anfrage.Im Stundienplan stehen praktische Übungen bei Medizintechnik mit dabei, aber ich denke, dass es durchaus machbar ist. Meistens erfolgt die Zusammenarbeit bei praktischen Übungen im Team, das bereitet sehr viel Spaß und jeder bekommt viel Unterstützung von den zustädnigen Dozenten. Weitere Informationen zum Stundienplan findest du unter http://www.fh-rosenheim.de/gesundheit/m ... -bachelor/.
Wenn du am 22.03-23.03 Zeit hast, komm doch bei den Schnuppertagen an der FH vorbei und trete in Kontakt mit den Studenten des Studiengangs MGW. (http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -2016-783/)
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Jasmin


Zurück zu „Studienangebot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron