Seite 1 von 1

MGW

Verfasst: Di Mär 08, 2016 6:29 pm
von Sabrina
Hallo.
Ich interessiere mich für das MGW-Studium. Auf der Homepage habe ich gelesen, dass man da auch Medizintechnik hat.
Ist dieses Fach sehr schwer zu bestehen? Finden auch praktische Übungen statt und wenn ja, sind die kompliziert oder einfach zu machen?
Ich bin eher für die Theorie zu haben... Könnte ich da Probleme bekommen, da ich sehr ungeschickt bin?
Viele Grüße, Sabrina :)

Re: MGW

Verfasst: Mi Mär 09, 2016 8:45 am
von jasmin
Hallo Sabrina,
danke für dein Anfrage.Im Stundienplan stehen praktische Übungen bei Medizintechnik mit dabei, aber ich denke, dass es durchaus machbar ist. Meistens erfolgt die Zusammenarbeit bei praktischen Übungen im Team, das bereitet sehr viel Spaß und jeder bekommt viel Unterstützung von den zustädnigen Dozenten. Weitere Informationen zum Stundienplan findest du unter http://www.fh-rosenheim.de/gesundheit/m ... -bachelor/.
Wenn du am 22.03-23.03 Zeit hast, komm doch bei den Schnuppertagen an der FH vorbei und trete in Kontakt mit den Studenten des Studiengangs MGW. (http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -2016-783/)
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Jasmin