Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Module 6. Semester MGW

Lisa

Module 6. Semester MGW

Beitragvon Lisa » Mi Okt 04, 2017 6:11 pm

Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir meine Frage beantworten.
Ich studiere MGW mit der SPO vom WS 14/15 und komme im Sommersemester 2018 in das 6. Semester. Als Schwerpunkt habe ich Krankenhausmanagement gewählt. Gibt es im 6. Semester irgendwelche Module, bei denen Anwesenheitspflicht herrscht? Ich würde gerne eine Reise planen und die fällt leider genau mitten in das Semester, deshalb müsste ich das relativ bald wissen. :(
Danke im Voraus für Antworten!
Liebe Grüße :)

björn
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 11, 2017 9:50 am

Re: Module 6. Semester MGW

Beitragvon björn » Do Okt 05, 2017 9:28 am

Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich empfehle dir einen Blick in das Modulhandbuch unter dem folgenden Link:

http://www.fh-rosenheim.de/fileadmin/us ... 15_v04.pdf

und dann ggf. bei den Dozenten nachfragen, ob jeweils Anwesenheitspflicht (z.B. wg. Präsentation) herrscht.
Es gäbe vielleicht auch die Möglichkeit der Beurlaubung wegen eines dreimonatigen freiwilligen Auslandspraktikums. Ge­ge­be­nen­falls kannst du dich auch an Herrn Bär von der Zentralen Studienberatung wenden.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

Schöne Grüße

Björn


Zurück zu „Studienorganisation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron