Das Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.th-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Technischen Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Tag der offenen Tür

Hannes

Tag der offenen Tür

Beitragvon Hannes » Mo Mai 11, 2015 10:03 am

Hallo, ich hätte eine allgemeine Frage zum Studieren in Rosenheim. Gibt es einen Tag, an dem die Studiengänge für Studieninteressierte vorgestellt werden, wie einen Tag der offenen Tür?

johanna
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 53
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:47 am

Re: Tag der offenen Tür

Beitragvon johanna » Di Mai 12, 2015 3:08 pm

Hey Hannes,

klar gibt es auch einen Tag der offenen Tür für Studieninteressierte; und zwar am 4. Juli 2015. Dieser Tag ist aber auch für Bewohner in und um Rosenheim gedacht, die sich informieren wollen.
Außerdem solltest du beachten, dass für manche Studiengänge zu diesem Zeitpunkt die Bewerbungsfrist schon vorbei ist.

Deshalb würde ich dir empfehlen schon am 11. Juni 2015 zu dem Studieninfoabend von 17 Uhr bis 20 Uhr zu kommen! Das ist ein Donnerstag.
An dem Abend geben Studiengangsvertreter/innen Einblick in die einzelnen Bachelorstudiengänge und stehen auch für Fragen rund ums Studium in Rosenheim zur Verfügung.
Zudem gibt es Informationen und Auskünfte zu Bewerbungs- und Zulassungsmodalitäten sowie zu dualen Studienmöglichkeiten.

Nähere Infos zu dieser und anderen Infoveranstaltungen & wichtigen Terminen findest du auch hier: http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... ressierte/

Bei konkreten Fragen kannst du aber auch immer hier wieder auf uns zukommen.

Liebe Grüße
Johanna

Rike

Re: Tag der offenen Tür

Beitragvon Rike » So Jul 01, 2018 9:43 am

Hallo,

gibt es dieses Jahr auch einen Tag der offenen Tür? Ich konnte dazu leider keinen Termin auf der Homepage finden.

Danke für eure Hilfe ;)
Rike

johanna
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 53
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:47 am

Re: Tag der offenen Tür

Beitragvon johanna » Di Jul 03, 2018 1:49 pm

Hallo Rike,

leider hast du Recht: dieses Jahr gibt es keinen Tag der offenen Tür und du hast leider auch den Schnuppertag dieses Jahr schon verpasst...
Der Schnuppertag, an dem, Infostände und -veranstaltungen zu den verschiedenen Studiengängen stattfinden, findet immer am Dienstag der ersten Osterferienwoche statt. Infos dazu findest du hier: https://www.fh-rosenheim.de/home/infos- ... uppertage/
Falls du erst im WS 19/20 mit dem Studieren beginnen willst, kannst du also gerne am nächsten Schnuppertag 2019 teilnehmen ;-).

Bei konkreten Fragen wende dich gerne an die Studienberatung oder stelle die Frage hier :-).

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und du hast noch die Chance, dich live und in Farbe zu informieren ;-)

LG Johanna


Zurück zu „Veranstaltungen für Studieninteressierte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron