Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Wechsel von München nach Rosenheim

Martin

Wechsel von München nach Rosenheim

Beitragvon Martin » Fr Jun 12, 2015 9:13 am

Hallo,
ich studiere Informatik in München im 2. Semester und würde gern nach Rosenheim wechseln. Geht das? Und gibt's da bei Euch einen NC?
Danke und viele Grüße,
Martin ;)

ralf
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:45 am

Re: Wechsel von München nach Rosenheim

Beitragvon ralf » Fr Jun 12, 2015 9:45 am

Hallo Martin,

grundsätzlich kannst du nach Rosenheim wechseln. Informatik (B. Sc.) ist in Rosenheim nicht zulassungsbeschränkt, also kein NC. ;-)
Deine bisherigen Leistungen können dir auf Antrag anerkannt werden. Die Entscheidung darüber wird durch die zuständige Prüfungskommission getroffen.

Hier ist noch der Link für Informatik auf der Homepage der HS Rosenheim. Von dort aus gibt es noch weiterführende Links zu den Studieninhalten, dem Studienplan und der Studien- und Prüfungsordnung. Da findest du evtl. die Informationen, die du für deine Entscheidung und deinen späteren Bewerbungsantrag brauchst.
http://www.fh-rosenheim.de/technik/info ... -bachelor/

Hier findest du Informationen für deinen Hochschulwechsel. Am Ende der Seite findest du unter der Rubrik "Hochschulwechsel" Links, die dich zu den Merkblättern bzw. Informationsblättern führen.
http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... -semester/

Als Tipp von mir: Lies dir die Sachen gut durch, weil so ein Hochschulwechsel gut vorbereitet sein sollte. Mein Studiengangswechsel war nämlich auch mit ein wenig Papierkram verbunden, der erstmal organsiert werden musste. :P
Viel Erfolg!!!

Viele Grüße

Ralf


Zurück zu „Bewerbung für ein höheres Semester (Fach- oder Hochschulwechsel)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron