Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Betriebswirtschaft (Bachelor)

Strasser Aurelia

Betriebswirtschaft (Bachelor)

Beitragvon Strasser Aurelia » Sa Mär 26, 2016 5:05 pm

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bereits im Sommersemester 2015 das 1. Semester BWL (Bachelor) an der FH München gemacht.
Zum Wintersemester 2015/2016 habe ich zu Wirtschaftsingenieur gewechselt, da ich jetzt wieder zurück zu BWL möchte habe ich mich in München für das 2. Semester beworben, da dies aber zulassungsbeschränkt ist habe ich eine Absage bekommen. Mein Plan ist nun zum Wintersemester 2016/2017 nach Rosenheim in das 1. Semester BWL zu gehen. Da ich von den sechs Fächern im 1.Semester BWL in Rosenheim schon vier habe, stellt sich die Frage ob die Fächer des 2. Semesters auch angeboten werden, da ich versuchen möchte zum 3. Semester wieder in München einen Platz zu bekommen, was aber nur geht wenn ich in den ersten zwei Semestern 60 ECTS zusammen bringe.

Mit freundlichen Grüßen

Aurelia Strasser

jasmin
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:46 am

Re: Betriebswirtschaft (Bachelor)

Beitragvon jasmin » Mo Apr 04, 2016 5:27 pm

Hallo Aurelia,
also grundsätzlich müsste es gehen, dass du im ersten Semester bereits Fächer des 2. Semesters belegen kannst. Ein Problem könnte jedoch darstellen, dass die Fächer vom 2. Semester im regulären 1. Semester mit wenigen Ausnahmen nicht angeboten werden. Ob hier etwas aus dem 2. Semester angeboten wird, hängt auch mit der Durchfallquote des vorherigen Semesters zusammen.

Soweit ich informiert bin, musst du an der FH-Rosenheim nur 40 ECTS erbringen, um in das 3. Semester zu gelangen. Siehe auch nochmal in das Modulhandbuch der Hochschule Rosenheim. Hier der passende Link dazu: http://www.fh-rosenheim.de/wirtschaft/b ... -bachelor/

Hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße

Jasmin


Zurück zu „Bewerbung für ein höheres Semester (Fach- oder Hochschulwechsel)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron