Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Hochschulwechsel ins 6. Semester

Violetta

Hochschulwechsel ins 6. Semester

Beitragvon Violetta » Fr Mär 18, 2016 8:30 am

Hallo Zusammen,
ich habe mich im SS für das 6. Semester beworben. Von der Prüfungskommision wurde ich auch ins 6. Semester eingestuft, nur habe leider wegen der Kapazität eine Absage bekommen :cry: . Kann ich mich nun im WS erneut für das 6. Semester bewerben und wird dieses überhaupt angeboten? Können im 6. Semester auch Prüfungen aus dem 7. Semester geschrieben werden?
Danke schon mal und viele Grüße,
Violetta

jasmin
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:46 am

Re: Hochschulwechsel ins 6. Semester

Beitragvon jasmin » Mo Mär 21, 2016 8:19 am

Hallo Violetta,

soweit ich informiert bin, kannst du dich im Wintersemester erneut für das 6. Semester bewerben. Ich befinde mich derzeit im 6. Fachsemester und kann auch ohne weiteres Fächer aus dem 7. Semester belegen, deswegen wird dies auch bei dir möglich sein.
Mein Tipp wäre, dass du dich nochmal mit dem Prüfungsamt in Verbindung setzt oder mit dem Studienamt.
Eckdaten vom Studienamt: http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... e-fristen/, für eine persönlichen Besuch bei der Hochschule kannst du das Studienamt
in der Vorlesungszeit
von Montag - Donnerstag
9.00 bis 12.00 Uhr und
13.00 bis 15.00 Uhr
Freitag geschlossen!
und in Vorlesungsfreie Zeit von August bis September
Montag - Donnerstag
9.00 bis 12.00 Uhr,
nur am Dienstag von
13.00 bis 15.00 Uhr
Freitag geschlossen!
besuchen.
Weitere Informationen vom Prüfungsamt findest du unter: http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... ruefungen/
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

Jasmin


Zurück zu „Bewerbung für ein höheres Semester (Fach- oder Hochschulwechsel)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron