Seite 1 von 1

Motivationsschreiben

Verfasst: Di Mai 19, 2015 4:01 pm
von Sabrina
Hallo, ich möchte mich für das Wintersemester 14/15 für den Studiengang Management in der Gesundheitswirtschaft bewerben. Ist bei der Bewerbung ein Motivationsschreiben nötig/ erwünscht?

Vielen Dank im Voraus ;)

Re: Motivationsschreiben

Verfasst: Mi Mai 20, 2015 2:43 pm
von theresa
Hallo Sabrina,
du kannst dich jetzt aktuell (01. Mai bis 15. Juli) für das Wintersemester 15/16 bewerben. ;)
Für den Studiengang Management in der Gesundheitswirtschaft (MGW) benötigst du kein Motivationsschreiben, allerdings gibt es einen NC.
Genauere Infos zum NC findest du auf dieser Seite unter "Grenzränge in Studiengängen mit örtlichen Auswahlverfahren":
https://www.fh-rosenheim.de/home/infos- ... chreibung/
Was du sonst noch für deine Bewerbung, für den Studiengang, benötigst findest du hier unter dem selben Link, unter dem Punkt "Merkblatt für örtlich zulassungsbeschränkte Bachelorstudiengänge".
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du weitere Fragen hast kannst du dich gerne wieder melden. :)
Liebe Grüße Theresa