Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Bewerbungsmappe Studium Innenarchitektur

Hannah

Bewerbungsmappe Studium Innenarchitektur

Beitragvon Hannah » Di Okt 13, 2015 2:22 pm

Hallo,
Ich interessiere mich für Innenarchitektur und bin gerade dabei die dafür erforderliche Mappe zu erstellen, habe allerdings Schwierigkeiten was alles hineindarf und was lieber nicht. Es ist zwar angegeben Graffiken, Skizzen, Zeichnungen etc. aba von was allem daraus bin ich nochnicht schlau geworden.
Soll ich die Idee wie ich einen Raum gestalten würde aufzeichnen? oder kann ich auch einen Raum einrichten und fotografieren? gehört ein selbst entworfener Türgriff hinein oder eher nicht? Sollen sich die Zeichnungen nur mit Räumen befassen oder auch mit Einrichtungsgegenständen (z.B. selbst gemachte Lampenschirmen).
Ich freue mich über jede Antwort bin leider noch nicht so ganz schlau daraus geworden.
Mit freundlichen Grüßen,
Hannah

theresa
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 12
Registriert: Fr Apr 24, 2015 12:10 pm

Re: Bewerbungsmappe Studium Innenarchitektur

Beitragvon theresa » Di Okt 13, 2015 4:03 pm

Hallo Hannah,
vielen Dank für deine Frage.
Ich gehe davon aus dass du das Merkblatt schon gelesen hast, ich füge dir den Link aber zur Sicherheit hier ein:
http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-fuer/studieninteressierte-bewerber/bewerbung-zulassung-einschreibung/merkblaetter-zur-bewerbung-und-einschreibung/
Wie im Merkblatt beschrieben (3.1 Ablauf der Prüfung) sollte die Mappe nicht größer als DIN A2 sein und 15– 20 selbst gefertigte Arbeiten enthalten. Was für Arbeiten du verwendest ist dir selbst überlassen. Jedoch solltest du darauf achten deine Mappe so vielseitig wie möglich zu gestalten, um dein Können bestmöglichst zu präsentieren. Versuche also viele verschiedene Techniken zu verwenden (grafische Arbeiten, Fotografien, Zeichnungen oder Collagen). Und auch bei den Objekten solltest du variieren, ganze Räume oder ein einzelnen Türgriff, lass deiner Kreativität freien Lauf! ;)
Beschäftige dich hierzu am besten auch noch einmal mit den genauen Studieninhalten. (http://www.fh-rosenheim.de/gestaltung/innenarchitektur-bachelor/)
Natürlich stehe ich dir bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Ich möchte dir aber gerne noch den Kontakt von Frau Mendes der Fachstudienbetreuung für den Bachelorstudiengang Innenarchitektur einfügen (Telefon +49 (0) 8031 805-2566 und e-mail: andschana.mendes@fh-rosenheim.de), die du auch kontaktieren kannst.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und wünsche dir viel Glück bei deiner Bewerbung! ;)
Viele Grüße,
Theresa


Zurück zu „Wie bewerbe ich mich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron