Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Zulassung

Neele

Zulassung

Beitragvon Neele » Di Mai 12, 2015 5:37 pm

Hallo!
Ich hab mich vor 2 Wochen für den Studiengang Innenausbau beworben. Der Bewerbungszeitraum ist bis zum 15. Juni, wie schnell kann ich dann mit einer Zulassung rechnen bzw. das ich für den Herbst im Studiengang bin? Ich wohne momentan im Ausland und müsste das dann sozusagen "vorbereiten" umzuziehen und mich auch in Deutschland wieder melden und alles.

Liebe Grüße :)

ralf
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:45 am

Re: Zulassung

Beitragvon ralf » Fr Mai 15, 2015 10:03 am

Hallo Neele,

schön, wieder ein Innenausbauer mehr ;-)
Wenn du alle verlangten Unterlagen eingeschickt hast, dann solltest du laut Homepage der HS Rosenheim bis spätestens Mitte August deinen Zulassungsbescheid im Briefkasten haben. Ich habe meinen Zulassungsbescheid damals auch Mitte August bekommen.
Hier findest du noch das Merkblatt zur Bewerbung für Innenausbau, wo nochmal alle wichtigen Infos im PDF-Format für dich zusammengefasst sind. Das Eignungsfestellungsverfahren wird dort auch nochmal erklärt. Dort sind auch die Zeiträume für die jeweiligen Termine hinterlegt. =)

http://www.fh-rosenheim.de/fileadmin/us ... il2015.pdf

Wenn dir noch was unklar ist, melde dich.

Viele Grüße

Ralf

Christin

Zulassungsbescheid

Beitragvon Christin » Di Jul 28, 2015 8:40 pm

Hallo!
Bei mir geht es auch um die Zulassung im Bereich Innenausbau.
DIe Vorabzusage per Mail habe ich vor einem Monat bekommen. Im Briefkasten ist jedoch immer noch nichts und im Online-Portal hat sich auch noch keine Möglichkeit ergeben, den Studienplatz anzunehmen bzw. die Immatrikulation zu beantragen; der Antrag ist gültig, seitdem hat sich nichts getan.
Abwarten oder mal nachhaken?

Wie läuft es denn mit Vorkursen, ab wann kann man sich anmelden bzw. erfährt, welche angeboten werden?

Liebe Grüße,
Christin

jasmin
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:46 am

Re: Zulassung

Beitragvon jasmin » Mi Jul 29, 2015 8:56 am

Hallo Christin,

schön, dass du Dich für den Studiengang Innenausbau entschieden hast.
Wenn du alle erforderlichen Unterlagen bereits der Hochschule Rosenheim zugeschickt hast, solltest du deinen Zulassungsbescheid Mitte August im Briefkasten haben. Laut Bewerbungshinweise für den Bachelorstudiengang Innenausbaus müssen alle erforderlichen Unterlagen bis spätestens 31.08.2015 nachgereicht werden. Danach persönlich von 14. – 18.09. im Studienamt.
(Hier nochmal der Link zum Nachlesen: http://www.fh-rosenheim.de/fileadmin/us ... il2015.pdf)

Die Mail mit der Vorabzusage hast Du direkt vom Studiengang bekommen, das hat nichts mit dem offiziellen Bescheid vom Studienamt zu tun.
Infos zu den Vorkursen bekommst du mit dem Zulassungsbescheid oder du findest sie unter http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... tsemester/.

Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du diese gern jederzeit stellen.
Wünsche dir noch schöne Ferien.
Liebe Grüße

Jasmin


Zurück zu „Bewerbungszeitraum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron