Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

BWL Studium (Master)

Hanna

BWL Studium (Master)

Beitragvon Hanna » Mo Mai 18, 2015 4:13 pm

Hallo zusammen,

ich studiere derzeit BWL an einer anderen Hochschule in Bayern und interessiere mich sehr für den Masterstudiengang BWL in Rosenheim.

Ich habe auf Flyern bzw der Homepage schon gelesen, dass der Notendurchschnitt "gut" oder besser sein soll.
Mein Schnitt liegt derzeit bei 2,2 und ich möchte gerne wissen, ob ich mit diesem Schnitt Chancen habe auf einen Masterplatz für das kommende Wintersemester.

MFG

johanna
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 43
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:47 am

Re: BWL Studium (Master)

Beitragvon johanna » Di Mai 19, 2015 1:12 pm

Hallo Hanna,

schön, dass du dich für den BWL-Master in Rosenheim interessiest.
Solange du deine bisherige Durchschnittsnote von 2,2 bis zum Abschluss deines Bachelors halten kannst und zudem mindestens 210 ECTS-Leistungspunkte bis dahin gesammelt hast, erfüllst du die Zulassungsvorausetzungen für den Masterstudiengang BWL.
Es wird die Abschlussnote in einer wirschaftswissenschaftlichen Fachrichtung von 2,5 oder besser angegeben. Letztes Jahr lag der NC bei 2,3 ; kann dieses Jahr aber natürlich völlig anders sein, je nachdem wie viele sich bewerben, die eine bessere Abschlussnote haben als du.

Du hast also eine Chance, wenn du es versuchst ;-). Da du die Zulassungsvorraussetzungen erfüllst, stehen deine Chancen aber schon mal nicht schlecht ;-).

Hier findest du das Merkblatt für mehr Informationen zur Bewerbung und Zulassungsfragen:
http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... chreibung/

Ich hoffe das war hilfreich ;-)
Liebe Grüße
Johanna


Zurück zu „Örtlich zulassungsbeschränkte Studiengänge ("NC")“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron