Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Fachabitur ist eine andere Richtung

Anna

Fachabitur ist eine andere Richtung

Beitragvon Anna » Mi Jan 13, 2016 7:48 pm

Hallo ;)
Ist es möglich ein Studium Innenausbau zu absolvieren mit dem Fachabitur in Wirtschaft?
Durch ein 6-wöchiges Praktikum im Bereich Innenausbau?
Liebe Grüße und danke für die Antwort im voraus :D

johanna
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 43
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:47 am

Re: Fachabitur ist eine andere Richtung

Beitragvon johanna » Do Jan 14, 2016 7:33 pm

Hallo Anna,

an einer Fachhochschule kannst du dich mit einem Fachabitur jeder Fachrichtung ohne Probleme für jedes Studienfach bewerben.
Allerdings sollte dir bei dem Studienfach Innenausbau klar sein, dass es ein technischer Studiengang ist und v. a. im Grundstudium die Fächer Mathe und Physik gefordert sind. Ansonsten ist es wichtig für die Bewerbung, dass du deine Motivation für diesen Studiengang gut darstellen kannst, was dir nach eine Praktikum in diesem Bereich mit Sicherheit leichter fallen wird.
Eine Vorpraxis von 12 Wochen musst du bis Ende des 3. Semesters sowieso leisten, außer Du hast schon passende Praktika gemacht.
Demnach klingt dein Plan sehr gut, ist aber keine Voraussetzung, um angenommen zu werden ;).

Näheres zur Bewerbung kannst du hier http://www.fh-rosenheim.de/technik/holz ... verfahren/ nachlesen.
Bei weiteren Fragen, komm gerne wieder auf uns zu ;)

Ich wünsche dir noch alles Gute und eine gute Entscheidung für deine Studiumswahl.
Liebe Grüße
Johanna


Zurück zu „Voraussetzungen für ein Studium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron