Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Wie finde ich ein Unternehmen?

Julia

Wie finde ich ein Unternehmen?

Beitragvon Julia » Fr Jun 26, 2015 8:43 am

Hey,

könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich eine Unternehmen für ein Studium mit vertiefter Praxis finde? Ich hab mich für Wirtschaftsmathe beworben. :shock:

Danke und viele Grüße,
Julia :)

ralf
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:45 am

Re: Wie finde ich ein Unternehmen?

Beitragvon ralf » Fr Jun 26, 2015 9:43 am

Hallo Julia,

für Wirtschaftsmathe gibt es auf der Homepage der HS Rosenheim direkt keine Liste mit Unternehmen für das Duale System.
Jedoch pflegt die HS Rosenheim zu einigen Firmen in diesem Wirtschaftsbereich gute Kontake. Diese Firmen haben aber z.T. noch keinen dualen Studenten bei sich gehabt.
Die Entscheidung liegt also eher bei dir. Du kannst also an ein Unternehmen herantreten und den Vorschlag machen, dass du gerne dual bei Ihnen studieren möchtest.
Hier der Link zu der Seite mit den Firmenkontakten.
http://www.fh-rosenheim.de/wirtschaft/w ... skontakte/

Ich wünsch dir viel Glück bei der Unternehmenssuche.

Viele Grüße

Ralf


Zurück zu „Unternehmenssuche beim dualen Studium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron