Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Verbundstudium

Jutta

Verbundstudium

Beitragvon Jutta » Fr Jun 19, 2015 8:21 am

Hallo,
wisst ihr vllt, ob ich mich jetzt noch für ein Verbundstudium bewerben kann? Ich habe aber noch kein Unternehmen..

Danke und viele Grüße
Jutta

ralf
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:45 am

Re: Verbundstudium

Beitragvon ralf » Fr Jun 19, 2015 9:46 am

Hallo Jutta,

beim Verundstudium ist es so, dass du im Vorfeld zuerst ca. 13 Monate im Betrieb als Lehrling arbeitest, eine Zwischenprüfung ablegst und danach zum darauffolgenden Wintersemester anfängst zu studieren.

Auf der Hochschulseite findest du eine Übersicht über die Unternehmen, die mit der Hochschule Rosenheim ein Verbundstudium anbieten bzw. angeboten haben. Hier der Link dazu:
http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... ndstudium/

Auf jeden Fall solltest du dir einen Ausbildungsbetrieb suchen mit dem du dein Vorhaben besprichst und mit dem du dann einen Ausbildungsvertrag schließt. Für das Studium würdest du dich dann im darauffolgenden Jahr bewerben. Bei zulassungsbeschränkten Studiengängen wird empfohlen, dass du dich schon dieses Jahr bewirbst. Aber bitte frag da nochmal im Studienamt nach, damit du auf der sicheren Seite bist. ;)

Dazu gibt es noch einen Flyer, der auch das Thema "Verbundstudium" nochmal behandelt:
http://www.fh-rosenheim.de/fileadmin/us ... enheim.pdf

Hier sind noch häufig gestellte Fragen zum Verbundstudium, die schon gleich mit den passenden Antworten versehen sind.
http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... dium/faqs/

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg. Verbundstudium ist eine tolle Sache und Fachkräfte mit so einer Ausbildung sind sehr gefragt. 8-)

Viele Grüße

Ralf


Zurück zu „Verbundstudium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron