Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Verbundstudium

Simon

Verbundstudium

Beitragvon Simon » Mi Dez 09, 2015 4:09 pm

Schönen Tag,
möchte nachfragen ob ich es richtig verstanden habe dass es beim Verbundstudium nur um di zeitgleiche Ausbildung aus dem Studium ,Holzbau und Ausbau' und der Zimmererlehre geht? Denn ich habe schon die Zimmererlehre, somit würde ein Verbundstudium für mich nicht in Frage kommen?

Mit freundlichen Grüßen,
Simon

johanna
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 43
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:47 am

Re: Verbundstudium

Beitragvon johanna » Mi Dez 09, 2015 4:20 pm

Hallo Simon,

das hast du alles richig verstanden.

Mit dem Verbundstudium würdest du wieder einen Abschluss als Zimmerer erwerben. Da du den schon hast, macht das wenig Sinn ;)
Aber das "einfache" Studium "Holzbau und Ausbau" geht dann natürlich schon.
Wenn du trotzdem praktische Erfahrung sammeln möchtest, kannst du dich eigeninitiativ bei einem Unternehmen bewerben und Praxiserfahrung in den Semesterferien sammeln.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Johanna

Gast

Re: Verbundstudium

Beitragvon Gast » Fr Dez 11, 2015 8:29 am

Vielen Dank Johanna.

johanna
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 43
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:47 am

Re: Verbundstudium

Beitragvon johanna » Do Jan 14, 2016 7:35 pm

Gerne ;)
gute Entscheidungen dir für deine Zukunft ;)


Zurück zu „Verbundstudium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron