Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Vergütung und Bafög

Katharina

Vergütung und Bafög

Beitragvon Katharina » Do Jun 11, 2015 10:18 am

Hallo,
ich überlege ein Studium mit vertiefter Praxis zu beginnen.
Wie läuft das mit dem Bafög. Wenn man Bafög bezieht, darf man ja 4480€ jährl. Zusatzeinkommen nicht überschreiten.
Bekommt man aber durchgehend Bafög und eine Vergütung vom Betrieb, wäre man da ziemlich schnell drüber.
Wie ist es, wenn man nur in der vorlesungsfreien Zeit in der man tatsächlich arbeitet vergütet wird und in der anderen Zeit nicht.
Wird das Bafög in der vorlesungsfreien Zeit ausgesetzt?
Habt ihr Erfahrungen damit oder jemanden der ein Studium mit vertiefter Praxis macht?
LG Katharina

jasmin
Hochschule Rosenheim
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 14, 2015 8:46 am

Re: Vergütung und Bafög

Beitragvon jasmin » Do Jun 11, 2015 2:02 pm

Hallo Katharina,

vielen Dank für deine Anfrage. Leider hab ich wenig Erfahrung bzgl. eines Studiums mit vertiefter Praxis. Da die BAföG-Angelegenheiten sehr kompliziert sind und bevor ich dir falsche Auskünfte gebe, würde ich dich bitten, dich mit der BAföG-Beratungsstelle hier an der Hochschule in Rosenheim in Verbindung zu setzen. Hier wäre der passsende Link dazu: http://www.studentenwerk-muenchen.de/be ... rosenheim/
Ich hoffe,dass du dort eine passende Auskunft erhältst.
Falls du noch Informationen für dein Studium mit vertiefter Praxis benötigst, klick doch einfach mal auf die Homepage der Hochschule Rosenheim. (http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... dium/faqs/)
Falls du noch weitere Fragen haben solltest, steh ich dir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße Jasmin


Zurück zu „Studium mit vertiefter Praxis“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron