Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Die Suche ergab 10 Treffer

von daniela
Di Mai 09, 2017 9:20 pm
Forum: Vorpraxis
Thema: vorpraxis (HT)
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Re: vorpraxis (HT)

Hallo Jules, gerne möchte ich dir bei deinen Fragen weiterhelfen. Ich bin zwar nicht aus dem Fachbereich, aber denke ich kenne die richtigen Anlaufstellen für dich. Alles was mit den Praktika zu tun hat bzw. mit der Anerkennung würde ich dir raten im Praktikantenamt vorbei zu schauen oder anzurufen....
von daniela
Fr Apr 28, 2017 7:52 pm
Forum: Studienangebot
Thema: Innenausbau
Antworten: 1
Zugriffe: 753

Re: Innenausbau

Hallo Johannes, schön, dass du dich für ein Studium interessierst und etwas gefunden hast, dass dir Spaß macht. Die Frage ob Techniker oder Studium ist nicht so einfach zu beantworten. Ich bin zwar leider nicht genau aus deinem Fachbereich, aber auch aus der Technik. Aus meiner Erfahrung heraus ist ...
von daniela
Di Mär 21, 2017 9:10 pm
Forum: Studienorganisation
Thema: Druckeraufladestation
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Re: Druckeraufladestation

Hallo Jens, freut mich, dass ich dir helfen konnte. Wegen deiner Frage bezüglich der PC-Räume: Die Räume kannst du natürlich, wenn keine offizielle Veranstaltung stattfindet, nutzen. Dort stehen auch Drucker bzw. Plotter zur Verfügung. Die Öffnungszeiten findest du unter folgendem Link in der rechte...
von daniela
Di Mär 14, 2017 9:49 pm
Forum: Studienorganisation
Thema: Druckeraufladestation
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Re: Druckeraufladestation

Hallo Jens, verständlich, dass du gern wissen möchtest, wo das geht. Die Stationen zum Aufladen des Druckerguthabens befinden sich im S-Bau, wenn man den mittleren Eingang von der Hochschulstraße aus nimmt und in den ersten Stock geht, gleich rechts im Flur. Im Zweifel kannst du auch bei Frau Konsta...
von daniela
Di Mär 14, 2017 9:34 pm
Forum: Wohnen
Thema: Einzelappartement mit eigener Küche
Antworten: 2
Zugriffe: 903

Re: Einzelappartement mit eigener Küche

Hallo Jens, ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich würde nicht sagen, dass deine Ansprüche an eine eigene Wohnung zu hoch sind. Ob diese realistisch sind, kann ich dir allerdings so direkt nicht versprechen, da immer große Nachfrage herrscht, wenn es um die Wohnanlagen geht, selbst mit...
von daniela
Di Mär 14, 2017 9:20 pm
Forum: Studienorganisation
Thema: Praxissemester
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Re: Praxissemester

Hallo Lisa, soweit ich weiß kann man das Praxissemester eigentlich schon verschieben. Am besten wäre es, wenn du dich an den zuständigen Ansprechpartner der Studienberatung wendest. Die wissen genau Bescheid und können dir bei allem Nötigen helfen. Unter dem folgenden Link findest du den geeigneten ...
von daniela
Mo Feb 13, 2017 4:27 pm
Forum: Studienorganisation
Thema: automatische Exmatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 658

Re: automatische Exmatrikulation

Hallo, gerne möchte ich dir bei dieser Frage helfen. Generell ist es nicht möglich sich nochmal zurückzumelden, wenn der Bachelor bereits abgeschlossen ist. Um die Studienzeit trotzdem noch zu verlängern gibt es verschiedene Möglichkeiten: 1. Sich für einen Master bewerben. Die offizielle Bewerbungs...
von daniela
Mo Feb 06, 2017 5:34 pm
Forum: Studienorganisation
Thema: maximale Studiendauer
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

Re: maximale Studiendauer

Hallo, kein Problem, dass du die Frage nochmal aufgreifst. Deine Situation ist verständlicherweise unangenehm aber du kannst dich beruhigen. Die Bachelorarbeit wird zwar am Ende des 9. Semesters erstmals mit Note fünf bewertet aber man darf sie einmal (mit einem anderen Thema – aber es wurde ja noch...
von daniela
Di Jan 31, 2017 9:45 am
Forum: Voraussetzungen für ein Studium
Thema: Voraussetzungen für Innenarchitekturstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 1858

Re: Voraussetzungen für Innenarchitekturstudium

Hallo Carmen, ich bin zwar nicht Steffi, aber ich möchte versuchen deine Fragen zu beantworten. Zur 1. Frage: Ja, du hast durchaus eine Chance. Eine Ausbildung vorher ist keine Zugangsvoraussetzung, nur eben diese 8 Wochen Vorpraxis. Zur 2. Frage: Zur Mappe gibt es nur formale Vorgaben. Man muss sic...
von daniela
Mo Jan 30, 2017 11:42 am
Forum: Studienorganisation
Thema: Terminplan
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Re: Terminplan

Hallo Andrea, ich kann verstehen, dass du jetzt schon gerne planen möchtest. Leider ist der aktuelle Terminplan für das Sommersemester noch nicht online. Es sollte aber spätestens zum Semesterbeginn am 15.03.2017 soweit sein. Finden würdest du ihn unter folgendem Link: http://www.fh-rosenheim.de/hom...

Zur erweiterten Suche

cron