Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

Verbundsstudium

Antwort erstellen

Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Verbundsstudium

Re: Verbundsstudium

Beitrag von björn » Do Jun 22, 2017 4:42 pm

Hallo Hannes,

schön, dass dein Spezl und du an der Hochschule Rosenheim einen passenden Studiengang gefunden habt.

Zu deiner Frage:

Das Studium ist genau gleich.

Falls der dual Studierende ein Verbundstudium mit Ausbildung zum Zimmerer macht, wäre allerdings nach dem zweiten Semester eine Studienunterbrechung vorgesehen, damit bis zum praktischen Studiensemester die Ausbildung beendet ist und das Semester wirklich als Praktikum mit ingenieurmäßigen Tätigkeiten genutzt werden kann. Derjenige hat dann bis Studienbeginn jetzt dann auch schon ein Jahr Berufsausbildung absolviert.

Bei weiteren Fragen gerne melden :)

Schöne Grüße

Björn

Verbundsstudium

Beitrag von Johannes » Do Jun 22, 2017 1:27 pm

Servus,

Folgendes mein spezl und ich starten zum Wintersemester den Studiengang Holzbau und Ausbau jedoch bestreite ich das duale und er das nicht duale, jetzt stellt sich uns die Frage inwiefern sich die Stundenpläne,Kurse überschneiden bzw. ob man eben gemeinsame Vorlesungen hat oder nicht. Da wir beide pendeln möchten könnte dies unter umständen sehr hilfreich sein!

Merci im vorraus Hannes

Nach oben

cron