Das Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist für den Austausch zwischen Studierenden und Studieninteressierten gedacht. Alle Antworten werden nach bestem Wissen und größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte kann die Hochschule keine Gewähr übernehmen. Innerhalb des Fragenportals können keine rechtsverbindlichen Aussagen getroffen werden. Diese erhalten Studieninteressierte und Studierende ausschließlich in den Ämtern der Abteilung Studierende http://www.fh-rosenheim.de/die-hochschu ... -recht-qm/. Die Beantwortung der Fragen wird montags bis freitags in festen Zeitfenstern vorgenommen, deshalb kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen bis die Fragen und Antworten online sichtbar sind.

Die Benutzung der Website Fragenportal der Hochschule Rosenheim ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig.
Mit der Nutzung des Fragenportals werden die Allgemeinen Nutzungsbedingungen (https://fragenportal.fh-rosenheim.de/ucp.php?mode=terms) anerkannt.

vorpraxis (HT)

Antwort erstellen

Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: vorpraxis (HT)

Re: vorpraxis (HT)

Beitrag von Gast » Do Mai 11, 2017 5:52 pm

vielen dank für die nette (und hilfreiche) Antwort Grus Jules

Re: vorpraxis (HT)

Beitrag von daniela » Di Mai 09, 2017 9:20 pm

Hallo Jules,

gerne möchte ich dir bei deinen Fragen weiterhelfen. Ich bin zwar nicht aus dem Fachbereich, aber denke ich kenne die richtigen Anlaufstellen für dich.

Alles was mit den Praktika zu tun hat bzw. mit der Anerkennung würde ich dir raten im Praktikantenamt vorbei zu schauen oder anzurufen. Die können verbindliche Infos geben und kennen sich da am besten aus, ist ja doch jeder Fall bzw. jede Firma etwas anders.

Die Öffnungszeiten und Kontaktdaten findest du unter folgendem Link:
http://www.fh-rosenheim.de/home/infos-f ... -praktika/

Wegen der Bewerbung für den Schreinerlehrgang weiß ich leider nicht genauer Bescheid. Aber so viel ich weiß, ist der immer im Stundenplan eingetragen. Genaue Infos bekommst Du dann sicher zu Studienbeginn. Falls du weitere Hilfe benötigst, kannst du dich auch gern an fachschaft.holz(at)fh-rosenheim.de wenden. Dahinter sitzen erfahrene „Holzer“, die das schon alles hinter sich haben. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Start ins Studium.

Viele Grüße
Daniela

vorpraxis (HT)

Beitrag von Jules » Di Mai 09, 2017 11:12 am

hallo ,

Ich interessiere mich für Holztechnik (habe mich auch schon beworben)
Die Vorpraktika teilen sich auf in: 4 Wochen Maschinenbau, 6 Wochen Holzbearbeitung, und 2 Wochen Schreinerlehrgang an der Hochschule
hier zu habe ich fragen.
kann man das Maschinenbau praktikum im schema Hydraulik ableisten?
und wo und wann kann ich mich bei der fh für den Schreinerlerhgang bewerben?
vielen dank im voraus LG Jules

Nach oben

cron